Deutschland  |  Change Location |  www.cibavision.de Education With Vision
 
Business
Seminare
Business-Training
Business-Support
Praxis-Tipps
Videos + Lectures
Publikationen
 
Produktinformationen
Katalog
Weiterführende Links
easy-online Bestellsystem
 

Praxis-Tipps

Beratungsmaterial | Dokumentationsmaterial


Beratungsmaterial:

Teens - eine wichtige Zielgruppe für Kontaktlinsen„Teenager - eine wichtige Zielgruppe für Kontaktlinsen“
Jeder Teenager, den Sie auf Kontaktlinsen ansprechen, ist eine Investition in Ihren Geschäftserfolg.
Download PDF Download PDF

 

 

Teenager - Leitfaden für das Gespräch mit den Eltern„Teenager - Leitfaden für das Gespräch mit den Eltern“
Auch Eltern brauchen Aufklärung. Informieren Sie sie!
Eltern haben bei wichtigen Entscheidungen im Leben eines Teenagers nach wie vor ein Wörtchen mitzureden. Das gilt auch für den Wunsch, mit Kontaktlinsen zu starten. Nehmen Sie mögliche Bedenken ernst.

Download PDF Download PDF

 

„PRESBYOPIE passiert“
Sarah Morgan, Optometristin und Beraterin für Mitarbeiter-Training erörtert die Auswirkungen der Presbyopie auf Augenoptiker und ihre Kunden.
Download PDF Download PDF

 

 

 

Harry Holzheu: „Kunden verstehen – zielsicher verkaufen“

Kunden verstehen – zielsicher verkaufenGerade beim Kontaktlinsenverkauf sind rationale Auswahlkriterien wie das richtige Kontaktlinsensystem, Qualität oder Preis für den Neukunden zunächst nicht nachvollziehbar und machen es ihm schwer, die richtige Wahl zu treffen. Umso mehr orientiert der Kunde sich vielmehr an der Person, die ihn berät. Harry Holzheu veranschaulicht mit Emotional Selling® eindrucksvoll, wie positive Kundenbeziehungen aufgebaut, gepflegt und erhalten werden. Holzheu erläutert die Vorteile eines „emotionalen Verkäufers“, der seine Persönlichkeit stets positiv einsetzt und stets auf die besonderen Wünsche und Bedürfnisse des Gegenübers eingeht.

Download PDF Download PDF

 

 

 

Beratungsmaterial | Dokumentationsmaterial


Dokumentationsmaterial:

Individuelle Kontaktlinsenberatung
Damit auch Mitarbeiter, die keine Kontaktlinsen anpassen, gezielt eine Kontaktlinsen-Ansprache durchführen können, bieten wir Ihnen unterstützendes Material. Die individuelle Kontaktlinsenberatung hilft Ihnen durch vorgegebene Fragen ein Beratungsgespräch zu führen und zu dokumentieren.
Download PDF Download PDF

 

Nachkontroll-Protokoll
Das Nachbetreuungs Protokoll erleichtert Ihnen die Dokumentation der Nachkontrolle. Sie können sich die ausgesprochenen Empfehlungen, an den Kontaktlinsenträger, bestätigen lassen.
Download PDF Download PDF

 

Kontakt
Suche